Häufig gestellte Fragen

Gerne beantworten wir Ihnen im Voraus einige Fragen, die uns sehr häufig gestellt werden.

Oft werden Reinigungsintervalle nicht richtig vereinbart. Hierbei kann sich in den sogenannten Ecken und Kanten oft Dreck ansammeln und es entstehen, sogenannte Laufstraßen im Teppich und/oder auf Hartböden. Vielleicht wünschen Sie auch nur eine Oberflächenreinigung? Die Werterhaltung der Böden und Oberflächen wird durch die Grundreinigung garantiert. Fenster, die nicht regelmäßig gereinigt werden, werden durch Umwelteinflüsse stark verschmutz und können sogar Glasscheiben zerkratzen. Wir beraten Sie gerne was ein Must-have ist und was nicht.

Darunter versteht man, die kontinuierliche Reinigung von Objekten, um deren Werterhalt und Wertschätzung zu gewährleisten. Ein reibungsloser Betrieb von Büro, Gewerbe oder Privathaushalten soll durch Reinigung von Sanitärbereichen, Sozialräumen, Eingangsbereichen, Treppenhäuser, usw. unterstützt werden.

Das hängt stark vom Bedarf und teilweise von gesetzlichen Vorgaben ab. Das klären wir in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Reinigungsarbeiten haben großen Anteil am Werterhalt und dem Erscheinungsbild eines Objektes. Dazu ist es wichtig mit den richtigen Mitteln und dem professionellen Know-How vorzugehen. Das bietet nur ein Fachbetrieb wie unserer an.

Für unsere Mitarbeiter gilt bei der Tätigkeit in Ihrem Betrieb die gültige Arbeitsstättenverordnung (ArbStätV). Die Beurteilung ob ein sicheres Arbeiten unserer Kräfte in Ihrem Betrieb sichergestellt ist, übernehmen wir im Zuge der Objektbesichtigung.

Neben der fachlichen Qualifikation eines Meisterbetriebes stehen die gesetzlichen Bestimmungen an oberster Stelle. Sämtliche Haftpflichtversicherungen, berufsgenossenschaftliche Nachweise, Einhaltung der Lohn- und Rahmentarifverträge, Steuer-ID und Krankenversicherungsnachweis sind zudem ein Muss. Nicht zuletzt wegen der Verbundenheit unserer Dienstleistungen mit der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern.

Neben den gesetzlichen Versicherungen (GKV, Unfallversicherung etc.) sind alle unsere Mitarbeiter Haftpflicht- und Schlüsselversichert.

Das sogenannte Leistungsverzeichnis dient dem Kunden, sowie uns dazu, dass Sie die Leistung, die Sie bestellt haben, auch erhalten. Bei Urlaubs- und Krankheitsvertretung, kann schnell und einfach geklärt werden, was zu welchem Zeitpunkt gereinigt werden soll. Bei Reklamationen kann eindeutig die Leistung für die Woche, den Monat oder dem Quartal ermittelt werden.

Das sogenannte Schlüsselrevier ist eine Erleichterung für Sie und für uns als Dienstleister. Sollte eine Reinigungskraft unerwartet krank werden, können wir einen reibungslosen Reinigungsablauf garantieren und Sie werden nicht gestört. Auch bei Materiallieferungen, werden ihre Tagesabläufe nicht gestört. Lieferungen erfolgen in der Regel nachts und/oder Frühmorgens in der Zeit von 19:00-9:00h. Unser Ziel ist es Sie nicht zu stören und Sie zufrieden zu stellen. Unser Handwerk beruht auf hohen handwerklichen Traditionen.

Jedes Angebot und eine fachlich sondierte Beratung ist bei der Yanko Gebäudeservice 100% gratis. Die Erstberatung ist dabei sehr wichtig für die Zusammenarbeit in der Zukunft.

Zuerst benötigen wir von Ihnen Ihre Wünsche und Anforderungen. Dazu wäre eine Ortsbegehung wünschenswert damit wir die Flächengröße kennen und uns einen Eindruck von Umfang und Gegebenheiten der Örtlichkeiten machen können. Zudem sollten wir wissen wie häufig gereinigt werden soll und zu welcher Zeit. Mit diesen Informationen ist es uns dann möglich, Ihnen ein passgenaues Angebot zu unterbreiten.

Selbstverständlich bieten wir unsere Dienstleistungen auch für private Haushalte an.